Gott kennenlernen

Gott kennenlernen. Gott persönlich kennenlernen

Glauben entdecken Gott persönlich kennenlernen Möchten Sie mehr über Spiritualität, Jesus und den christlichen Glauben erfahren? Wir laden Sie herzlich zu einer Entdeckungsreise ein - gemeinsam mit den Referenten Matthias «Kuno» Kuhn und Gabriel Häsler! In der Natur Gott auf der Spur Das Glitzern von Schneekristallen im Winter, Schneeglöckchen, die den Frühling einläuten, eine wildromantische Sommerwiese und tiefblaue Bergseen, bunte Blätter und satte Farben im Herbst — das ganze Jahr hindurch beschenkt uns die Erde mit Schönheit und Fülle.

Praktische Hinweise für ein Leben mit Christus. Zu einem Leben in der Gemeinschaft mit Gott gibt es nur einen Weg.

Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt.

Sie möchten mehr über Gott erfahren?

Dabei haben sich die vier Schritte, die im folgenden geschildert werden, als eine hilfreiche Leitlinie erwiesen. Gott liebt Sie. Gott liebt sie!

berlin dating culture spiele zum kennenlernen date app

Jesus sagte: "Ich bin gekommen, um das Leben in seiner ganzen Fülle zu bringen. Jesus betete: "Darin besteht das ewige Leben: Die Menschen erkennen dich als den einzigen wahren Gott, und sie erkennen den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Die Gemeinschaft mit Gott ist durch die Sünde des Menschen zerstört.

Für die, die von Gott nichts wissen, wird die Welt zu einem fremden, verrückten, schmerzvollen Ort und das Leben darin enttäuschend und unangenehm.

Deshalb kann er Gottes Liebe nicht erfahren. Was ist Sünde? Der Sinn des Lebens ist es, in Gemeinschaft mit Gott zu leben.

balvenie 21 single barrel review auf der suche nach einem mann osnabrück

Der Mensch meint aber, sein Leben ohne Gott meistern zu können. Er lehnt sich gegen Gott auf oder ist ihm gegenüber gleichgültig.

Diese Haltung nennt die Bibel Sünde. Sie führt zu einem falschen Verhältnis zum Mitmenschen und zu sich selbst.

geile frauen anschluss single osterode am harz

Verdeckte und offensichtliche Verfehlungen im mitmenschlichen Bereich haben ihre Wurzel in der zerstörten Beziehung zu Gott. Der Mensch ist sündig. Zwischen beiden besteht eine tiefe Kluft.

Servicenavigation: www.jesus.ch

Der Mensch versucht durch eigenes Bemühen, durch gutes Leben, Philosophie oder Mitmenschlichkeit, diese Kluft zu überbrücken. Doch alle Anstrengungen sind vergeblich, weil sie das Kernproblem der Sünde nicht lösen. Der dritte Punkt zeigt uns die Antwort auf dieses Problem: Jesus Christus ist Gottes Weg aus der Sünde des Menschen. Allein durch ihn kann der Mensch wieder eine persönliche Beziehung zu Gott finden.

Schreiben Sie uns!

Jesus Christus ist für uns Mensch geworden. Schon die alttestamentlichen Propheten kündigten einen Retter an Jesaja 9,5; Micha kennenlernen schreibweise. Jesus ist dieser von Gott versprochene Retter. Er wurde Mensch, lebte auf dieser Erde und verkündigte durch sein Gott kennenlernen und Handeln die Herrschaft Gottes Philipper 2,7; Markus 1,5.

Jesus sagte: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Er sandte seinen Sohn Jesus Christus, der für uns gott kennenlernen.

Wochentermine

Dadurch können wir jetzt Vergebung und einen echten Neuanfang erfahren. Jesus Christus starb stellvertretend für uns.

bekanntschaften winsen luhe ich möchte eine schöne frau treffen chemnitz

Er starb, um die Trennung zwischen Gott und dem Menschen zu beseitigen. Er, der Schuldlose starb für die Schuldigen. Das tat er, um euch den Weg zu Gott freizumachen. Johannes 14,1 Diese drei Punkte nur zu kennen reicht nicht aus